Sprache auswählen

OrgelPunkt 12

OrgelPunkt 12

1. Sonntag nach Trinitatis

1. Sonntag nach Trinitatis

Virtueller Rundgang

Virtueller Rundgang

Terminkalender

Festkonzert zum Reformationstag – Songs and Hymns
Donnerstag, 31. Oktober 2024, 17:00 Uhr
Aufrufe : 4577

Festkonzert zum Reformationstag – Songs and Hymns

Das Jazz-Trio Bending Times unter der Leitung des ausgebildeten Kirchenmusikers Christian Grosch hat ein Programm mit verjazzten Kompositionen und Improvisationen zu 500 Jahre alten Chorälen konzipiert. Dabei werden auf eindrückliche Weise die reformatorischen Liedtexte in die Gegenwart geholt.                                                                                                                                                  

Mit Unterstützung der Evangelischen Wittenbergstiftung

Eintritt frei, Spende am Ausgang

Ort Schlosskirche

Events

22 Juni 2025;
10:00 -
Gottesdienst
25 Juni 2025;
12:00 - 12:30 Uhr
Mittagsgebet des Predigerseminars
27 Juni 2025;
12:00 - 12:30 Uhr
Andacht in englischer Sprache
29 Juni 2025;
10:00 -
Gottesdienst mit Abendmahl
IM BLICK …

Pfingsten: „Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle beieinander an einem Ort. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.“ Apostelgeschichte 2:1-2 | Herzliche Einladung zu unserem Pfingstgottesdienst mit Taufe am Sonntag, 8. Juni um 10 Uhr!

Aktuelle Beiträge

„Wiege der Reformation“

Von 1885-1892 wurde die sanierungsbedürftige Schlosskirche auf Initiative des Kronprinzen Friedrich Wilhelm von Preußen (1831-1888) zu einem vom neogotischen Kirchbaustil des 19. Jhs. geprägten Denkmal der Reformation umgebaut und innen entsprechend ausgestattet. Außen unterstreichen seitdem die Thesentür und der repräsentative hohe Kuppelturm ihre historische Rolle als „Wiege der Reformation“.